Portfolio

Ordnung Loading... 80%

Silke Hinze - Malerwerkstatt Hinze

5/5

Herausforderung

Silkes Postfach war zum Bersten gefüllt mit E-Mails aller Art (Der Rekord lag bei über 600 Mails). Dies führte dazu, dass wichtige Informationen untergegangen sind. Ihr fiel der Überblick sehr schwer und dadurch stieg ihre Arbeitsbelastung und der Stress.

Ziel

Ziel war es den Posteingang so aufzuräumen, dass Silke schnell wichtige Informationen finden kann und der Posteingang bei Feierabend immer auf null ist.

Lösung

Im "Schon in Ordnung" Paket (1 Zoom Call), habe ich Silke Tipps zur Verarbeitung der Mails mithilfe des Kalenders und der Aufgabenliste gegeben. Dazu haben wir ein individuelles und intuitives Ablagesystem erarbeitet.

Kundenstimme...

„Liebe Katharina,

vielen Dank für deine Unterstützung bei der Organisation meines Posteingangs.

Seit unserem letzten Zoom Call ist mein Posteingang nun schon mehrere Wochen durchweg einstellig… ein großartiges Gefühl.

Besonders toll fand ich, wie einfach, nachvollziehbar und selbsterklärend  die Lösung doch war, aber alleine kommt man eben doch nicht drauf, findet nicht die Zeit sich damit zu befassen und hat eine weitere Aufgabe auf der to do list, die man stets uns ständig vor sich herschiebt.

Wie toll fühlt sich im Gegensatz dazu ein aufgeräumtes, übersichtliches Postfach an.

Danke, dass du mich an die Hand genommen und mich mit klarer Struktur und einfachen Worten aus dem Umstand  geführt hast, dem ich mich schon lange ergeben hatte.

Aufräumen ist halt doch mehr, als alle paar Monate alles wegzuschmeißen….

Bei meinem nächsten Anliegen, werde ich nicht so lange warten und dich gleich mit ins Boot holen.

Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.

Danke für die sehr angenehme Zusammenarbeit!“

Karen Meier-Bunge - Meier Bunge Landtechnik GmbH

5/5

Herausforderung

Karen war auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Lösung für die unternehmensinterne Kommunikation. Mitarbeiterübergreifende Prozesse sollten für einen reibungslosen Ablauf leichter nachvollziehbar sein.

Ziel

Ziel war es ein Programm zu finden, welches unterwegs funktioniert, den Mitarbeitern Arbeit abnimmt und leicht zu erlernen ist.

Lösung

Im "Voll in Ordnung Paket" (6 Zoom Calls) habe ich Karen das Programm OneNote ans Herz gelegt und sie in der Anwendung geschult.
Zusammen haben wir eine Struktur entwickelt, die leicht für die Mitarbeiter nachzuvollziehen ist und sich einfach umsetzen lässt.

Kundenstimme... Wir befinden uns noch im Prozess

Greta Hagemann - Gretchen´s

5/5

Herausforderung

Greta stand als Gründerin vor der großen Herausforderung ihre Buchhaltung ordnungsgemäß vorzubereiten und ihre Prozesse effizient darauf abzustimmen.

Ziel

Ziel war es hier eine grundlegende Ordnung in Gretas Ablage und ihrer Ordnerstruktur zu schaffen. Es sollte ein einfacher und effizienter Ablauf für sie entstehen. Die pünktliche Abgabe der steuerrelevanten Unterlagen sollte stressfrei und zeitsparend möglich sein. Die neue Ordnung ermöglicht Greta dann einen guten Überblick über ihre Einnahmen und Ausgaben.

Lösung

Im "Alles in Ordnung" Paket
(3 Zoom Calls, 2 Termine vor Ort)
haben wir gemeinsam ihre Ordner sortiert und eine individuelle und leicht nachvollziehbare Struktur entwickelt. In den Online Meetings haben wir zusammen eine Excel Vorlage zur besseren Übersicht der Einnahmen und Ausgaben erstellt.

Kundenstimme.....

„Katharina hat mir sehr geholfen eine neue und gute Struktur für mich zu finden, die mir einen besseren Überblick verschafft und endlich Ordnung in mein Chaos gebracht hat.“ 

Willst du auch endlich Ordnung in dein Chaos bringen?

Ich helfe dir gerne!

Scroll to Top