Über mich

Die Migräne hämmert sich durch meinen Kopf, der Schmerz steigt hoch von meinem Nacken und frisst sich bis zu den Schläfen. Jede Art von Helligkeit ist zu viel und meine Augen verweigern mir eine klare Sicht. Die Übelkeit des Schmerzes steigt in mir auf und wird unerträglich. Warum jetzt? Warum schon wieder. Ich habe doch versucht alles richtig zu machen. Ich habe auf eine histaminarme, laktosefreie, zuckerarme und vegane Ernährung geachtet. Ich habe Sport gemacht, Stress reduziert und meditiert. Warum schon wieder? Die Fragen und die Schuldgefühle machen die Schmerzen noch unerträglicher. Wann hört das endlich auf…

Hey, ich bin Katharina…

…und ich möchte Dir mit meiner Psychologischen Beratung helfen zu dir selbst zu finden, deinen Alltag zu lieben und neue Gewohnheiten aufzubauen, die dir Kraft geben. Ich selbst habe lange Zeit geglaubt, alles perfekt machen zu müssen und mein Tag war vollgepackt mit Erledigungen, To Do´s und Verpflichtungen. Ich dachte, ich bin nur etwas Wert, wenn ich etwas leiste. Die Überanstrengung merkte ich irgendwann auch körperlich und ich wusste, dass sich etwas ändern musste. Ich bin dann auf das Thema der Hochsensibilität gestoßen und  hatte plötzlich so viele Antworten auf Fragen, die ich mir seit Jahren gestellt hatte. Das änderte mein Leben komplett. Ich stellte meine Alltag um, und fühle mich seitdem  frei, ruhig und ausgeglichen.

Wenn du dich in manchen Aussagen wiedererkennst, oder du manchmal genauso fühlst, bin ich gerne für dich da! Lass uns reden!

Das bin ich…

Fitnessökonomin

In meinem Studium zum Fitnessökonom habe ich gelernt wie wichtig eine gesunde Verbindung von Körper und Geist ist und wie man es schafft Routinen aufzubauen die gut tun!

Senior Consultant Büro Kaizen

Als Senior Consultant berate ich seit 2020 meine Kunden im Bereich Selbstmanagement, um mit ihnen gemeinsam ein effektives Aufgabenmanagement zu erschaffen.

Psychologische Beraterin

Die Fortbildung zur Psychologischen Beraterin ermöglicht es mir, dich auf deinem Weg mit den richtigen Methoden und Mitteln zu unterstützen und zu begleiten. Dabei lernst du dich selbst besser kennen und wir finden gemeinsam Lösungsansätze für deine Herausforderungen in deiner derzeiten Situation.

Fachberaterin für Hochsensibilität

Durch meine Ausbildung als Fachberaterin für Hochsensibilität, weiß ich welche Herausforderungen die HS mit sich bringt und wie man Gewohnheiten aufbauen kann, die ruhiger machen, dabei helfen entspannter zu sein und neue Kraft zu tanken.

„Wir müssen nicht stärker werden, wir müssen ruhiger werden…“

Tasse